Gesundheit-Wohlbefinden-Entspannung

 

Esther Gröbli

Ärztl. Dipl. Masseurin & Wellnessmasseurin

APM - Therapeutin

 

DSC 7413

 


Die Massage ist meine Zweitausbildung. Das Interesse daran erwachte in Asien. Zusammen mit meiner Familie habe ich fünf Jahre in Singapur gelebt und dort eine Ausbildung in Klassischer Massage gemacht. Seit 2008 arbeite ich als freiberufliche Masseurin.

Zurück in der Schweiz habe ich 2010 die Weiterbildung zur Wellnessmasseurin begonnen und im März 2011 erfolgreich abgeschlossen. Es folgten zusätzliche Ausbildungen im Bereich der Klassischen Massage und im Oktober 2011 der erfolgreiche Abschluss zur diplomierten Berufsmasseurin. Seit Februar 2011 arbeite ich als Masseurin in meiner Praxis zuhause. Im August 2015 habe ich nach 1 1/2 Jahren Ausbildung erfolgreich die Prüfung zur APM-Therapeutin bestanden und biete nun nebst der Klassischen Massagen und den Wellnessmassagen neu auch die ganzheitliche Akupunktmassage an.

Als selbstständige Masseurin und APM-Therapeutin bin ich Mitglied des Berufsverbandes für Energetisch-Statische Methoden BV-ESM und habe die Krankenkassen Anerkennung (EMR-Qualitätslabel & EGK-Registrierung).